Sing mit

Lieder mit Frau Prickartz …

St. Martin 2021

Herzliche Grüße zur Weihnachtszeit von unseren Musikklassen 3 und 4:

Wir wünschen einen schönen 4. Advent!

Auch das Sing-Mit Konzert zum 1. Advent war ein voller Erfolg.

Am Mittwoch, den 11.11.2020 fand unser Mit-Sing Konzert zu Sankt Martin stattt. Wer Lust hat, kann es sich noch einmal anhören.

Frau Prickartz hat Videos für St. Martin gedreht. Die Videos findet Ihr hier:
Nun stehen die Sieger der Sing mit! Challenge fest:

Die Kinder der Klasse 4b haben den Klassenwettbewerb gewonnen.

Zwei Ukulelen wurden im Einzelwettbewerb vergeben an einen Jungen aus Klasse 1 und an ein Mädchen aus Klasse 3.

Allen Siegern gratulieren wir ganz herzlich!

Und bei den vielen anderen Kindern bedanken wir uns für das Mitmachen. Es sind richtig tolle Strophen und Videos entstanden. Danke!!

Das Bergische Heimatlied, passend zum Sachunterricht von Klasse 3 und für alle, die Spaß an heimatverbundenen Liedern haben.

Wir sind EINS! – Vielleicht unser neues Schullied?

Wir sind EINS –(umgetextet für die Grundschule)

1.Von hier oben bis da unten,von den Klassen zur OGS,Lehrerzimmer bis zum Schulhof,wir zusammen, wir sind EINS.2.Wir sind Jungen, wir sind Mädchen,manchmal Freund und manchmal Feind,Künstler, Sportler, kleine Denker,wir zusammen, wir sind EINS.3.Wir sind hier, um was zu lernen,Mathe, Deutsch und so viel mehr,manchmal Sieger, mal Verlierer,ganz egal, denn wir sind EINS:Refrain:Denn hier schlägt unser Herz,vom Anfang bis zuletzt!Denn wir sind jeder vom Mosaik ein Stein,wir zusammen –wir sind EINS!4.Wir sind Schüler, wir sind Lehrer,Eltern oder Hausmeister,manchmal dreckig, laut und hektisch,doch innendrin sind wir vereint:Refrain:Denn hier schlägt unser Herz,vom Anfang bis zuletzt!Denn wir sind jeder vom Mosaik ein Stein,wir zusammen –wir sind EINS!(2x singen)Von hier oben bis da unten,von den Klassen zur OGS,Lehrerzimmer bis zum Schulhof,wir zusammen, wir sind EINS.Wir zusammen, wir sind EINS!