Zeitvertreib

Ideen für den Kunstunterricht

Aufgabe: Gestalte ein Fahrzeug aus Alltagsgegenständen. Die Anleitung dazu erhältst du bei deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer.

Viele kreative Fortbewegungsmittel wurden aus Alltagsdingen entwicklet. Schaut sie euch gerne an!

Aufgabe: Gestalte eine Farb-Collage. Die Anleitung dazu erhältst du bei deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer.

Viele schöne bunte Kunstwerke wurden von unseren Schülerinnen und Schüler erstellt. Schaut sie euch gerne im Video an.

Das Fit-Mach-Lied

Sport und Musik kombiniert.

Jonglierchallenge – macht mit

Wir fordern euch zu einer Jonglier-Challenge heraus. Wer schafft es, in 5 Wochen mit drei Bällen zu jonglieren?

P.S.: Herzlichen Dank an das Team von Topolino e.V. für die Erlaubnis, die Anleitungen hier zu veröffentlichen.

Ideensammlung zum Zeitvertreib

Hier haben wir für euch noch weitere tolle und kreative Ideen gegen Langeweile zusammengestellt:

Sport für zu Hause

damit ihr und eure Eltern fit bleiben.

Was machen die Klassentiere, wenn die Schule geschlossen ist?

Bemalte Steine

Auf unserem Schulhof sind die ersten bemalten Steine ausgelegt worden. Wer möchte unsere Steinsammlung erweitern? Bemalt Steine und bringt diese auf unseren Schulhof.

…suchen große und kleine Künstler zum Bemalen für die Steinstraße der KGS Bechen. Abzuholen bei Frau Prickartz, dürfen einfach mitgenommen werden.

Grüße aus dem Homeoffice

Wir freuen uns sehr über die Grüße und Nachrichten von den Kindern aus dem Homeoffice. Die ersten Beiträge in Form von Fotos oder Links haben uns erreicht. Vielen Dank! Gerne zeigen wir euch an dieser Stelle eine Auswahl der Einsendungen. Viel Spaß beim Stöbern!

Trickfilm

Eine Schuhkarton-Discoparty